Account/Login

Hilfe nur in Ausnahmefällen

Fürstenberg-Gymnasium setzt bei Renovierungen auf Einsatz von Eltern – gegen die Linie der Stadt  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schüler während der Projektwoche in Ak...t aber vor Jahren abgelehnt wurde.      | Foto: BZ
Schüler während der Projektwoche in Aktion: Sie renovieren ihre Klassenzimmer am Fürstenberg-Gymnasium. Gleich fünf Zimmer wurden so renoviert. Weitere sollen in diesem Schuljahr folgen. Eine schöne Initiative, die von der Stadtverwaltung toleriert wird, vom Gemeinderat mit Blick auf die heimische Wirtschaft aber vor Jahren abgelehnt wurde. Foto: BZ

DONAUESCHINGEN (gvo). Die Stadt muss sparen. Steuerzahlungen bleiben in der Wirtschaftskrise aus. Da kommt eine Initiative aus dem Fürstenberg-Gymnasiums eigentlich gerade recht, dessen Leitung mit Elternunterstützung Klassenzimmer renovieren möchte. Diese Initiative widerspricht aber der Philosophie von Gemeinderat und Stadt als Schulträger. Sie möchten das heimische Handwerk unterstützen und auch keine Diskussion aufkommen lassen, man könne sich die Arbeiten nicht mehr leisten.

"Do it yourself" lautet nicht nur das Motto der Heimwerker. Auch an Schulen werden Elterninitiativen für eine bessere Atmosphäre an Schulen gerne ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel