Hilfe für herrenlose Hunde in Spanien

Zwei Frauen aus Bantzenheim gehen mit ihrer Sammelaktion über die Grenze / Tierschutzverein bietet Schulen Zusammenarbeit an.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

NEUENBURG/BANTZENHEIM. Vor einem Jahr beschlossen Verena Wyder-Leu aus Basel und Karin Zuckschwert aus Bantzenheim über die Grenze nach Neuenburg zu gehen und dort eine Sammelaktion für vernachlässigte und herrenlose Hunde in Spanien zu machen. Die Aktion stieß auf großes Interesse, die Stadt beschaffte den Tierschützern einen Standort für die Sammelaktion.

Nicht nur die Neuenburger haben sich im letzten Jahr als feste Unterstützer der Tierfreunde aus dem Elsass stark gemacht. Nun konnte im Februar ein neuer Tierschutz-Verein gegründet werden – die "Tierhilfe Spikyranch" mit Sitz in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Sonya Wyder-Leu, Karin Zuckschwert, Rainer Raab

Weitere Artikel