Hilfe für ein erfülltes Leben

Themen um Krankheit, Alter und Tod / Reihe der Evangelisch-Katholischen Erwachsenenbildung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT. "Erfüllt leben" heißt eine Reihe bei der Evangelisch-Katholischen Erwachsenenbildung Hochschwarzwald, die heute, Donnerstag beginnt. Partner sind die Helios-Klinik und das Seniorenzentrum St. Raphael. Den Hintergrund der Reihe, die in kleinerer Form schon vor zwei Jahren angestoßen wurde, bildet der Umstand, dass die Frage des "Lebenswerten Lebens" zwischen Individualität, Selbstbestimmung, Kostenzwängen und Apparatemedizin im Einzelfall nur sehr schwer zu beantworten ist.

Interessierte sollen mit den ganz unterschiedlichen Themen um Krankheit, Alter und Tod vertraut gemacht werden, da nur dann Wege gefunden werden, die für den jeweils Betroffenen gangbar und gewinnbringend sind, wie Organisator Peter Ludorf von der "Ev Ka Bi" sagt.
Zum ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hannelore Eibach, Peter Thunert, Joachim Hacker

Weitere Artikel