Hilfe für die Michaelskapelle
Förderkreis soll wiederbelebt werden und die für 2008 geplante Innenrenovierung unterstützen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RIEGEL. Der Zuspruch für die Michaelskapelle ist groß. Sybille Müller erfuhr bei ihren Führungen seit Ostern ein enormes Interesse an der weithin sichtbaren Kapelle. Pfarrer Ekkehard Baumgartner meint, seit ab und zu wieder Gottesdienste in der Kapelle gefeiert werden, sei sie stärker in den Blickpunkt der katholischen Kirchengemeinde gerückt. Aber der Zustand des Riegeler Wahrzeichens ist schlecht. Das soll sich ändern – unter anderem durch die Wiederbelebung des bestehenden Förderkreises.
Auch durch die Gottesdienste sei den Menschen in Riegel wieder richtig bewusst geworden, wie schlecht es um ihre Kapelle steht, meint Baumgartner. Anfangs habe man gedacht, mit einfachsten Mitteln das ...