Account/Login

Hilfe für bedrohte Schmetterlinge

Stefan Hafner betreibt ein Büro für Landschaftsökologie.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Platterbsen-Widderchen  | Foto: privat
1/3
Platterbsen-Widderchen Foto: privat

LÖFFINGEN. Er ist Landschaftsökologe und viel in der freien Natur unterwegs. Stefan Hafner hat sein Büro in seinem Haus in Löffingen und kümmert sich um bedrohte Schmetterlingsarten – nicht als Hobby, sondern als Beruf und aus Berufung. Zusammen mit seinem Partner Oliver Karbiener in Freiburg betreibt er das Büro für Landschaftsökologie ABL (Arten, Biotope, Natur). Das Büro ist Teil des landesweiten Projekts zur Erhaltung gefährdeter Arten.

Von Frühjahr bis spät in den Herbst ist Stefan Hafner fast ständig unterwegs – zwischen Neustadt, Tuttlingen Konstanz und Waldshut, um die Bereiche, in denen noch bedrohte Schmetterlingsarten vorkommen, zu untersuchen und sich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel