Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb II Frühjahr 2011

Hilfe, ein Haifisch!

Von Laisa Lahme und Laure Sturm, Klasse 4 d, Hans-Thoma-Schule in Haltingen  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Tom flog mit seiner Familie in den Ferien nach Florida. Als sie ankamen, wollte Tom unbedingt sofort an den Strand. Mutter sagte: "Pack` zuerst mal deinen Koffer aus und danach gehen wir dann an den Strand."

Am Strand traf Tom seinen Freund Tim. Beide wollten im Meer schwimmen. Mutter rief ihnen hinterher: "Schwimmt bloß nicht zu weit hinaus!" Tim murmelte: "Ja, ja." Tim und Tom schwammen um die Wette und kamen immer weiter aufs Meer hinaus. Plötzlich kam ein Haifisch angeschwommen. Beide riefen laut um Hilfe. "Hilfe! Hilfe!"

Zum Glück war ein Surfer in ihrer Nähe. Dieser nahm die beiden Jungs auf sein Surfbrett und brachte sie wieder sicher an den Strand zurück. Die Angst saß ihnen noch in den Knochen und beide weinten. Jetzt erst entdeckte Tom, dass Tims Arm voller Blut war.

In diesem Moment fuhr gerade ein Müllauto vorbei. Der Fahrer stieg aus und sah die Not der beiden Kinder. Er fuhr Tim ins Krankenhaus. Tom besuchte Tim jeden Tag und brachte ihm Blumen und Pralinen. Eine Woche später stand in der Schlagzeile der Zeitung: Surfer rettete Kinder vor Haifischangriff.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel