Account/Login

Schreibwettbewerb Herbst 2008

Hilfe, ein Eisbär!

Von Philipp Blum, 8 Jahre, Klasse 4 der GHS Gersbach  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war einmal ein Junge mit Namen Johannes. Er wollte unbedingt zum Nordpol fliegen und er hatte Glück: Sein Papa Fabian wollte in einer Woche dorthin, um zu messen, wie kalt es dort ist. Eine Woche später saßen sie alle im Flugzeug und warteten bis sie landeten. Dann war es endlich soweit: Sie standen auf dem eisigem Nordpolboden.

Sie fuhren mit dem Bus zu dem Nordpol Ort Wostok, aber unterwegs fiel ein riesiger Eisklotz vor den Bus und sie mussten laufen. Endlich angekommen ging es schon los mit der Entdeckung, Johannes kletterte auf einen Hügel und rutschte wieder runter. Er ging weiter und sah einen Eisbären. Er schrie so laut er konnte und rannte so schnell wie möglich weg.

Endlich hatte er den Bären abgehängt und lief wieder zu seinen Eltern dann war es leider wieder Zeit abzureisen. Zu Hause angekommen stand der Artikel über den Eisbären und Johannes in der Zeitung. Seine Mama backte zur Feier des Tages für ihn einen schönen Schokokuchen.


Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel