Hier werden große Schläuche geflickt

Wilfried Reichmann repariert Feuerwehrschläuche / Das Material kommt aus dem ganzen Kreisgebiet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wilfried Reichmann ist bei der Donaues...ie kommen aus dem ganzen Kreisgebiet.   | Foto: Guy Simon
Wilfried Reichmann ist bei der Donaueschinger Feuerwehr auch für das Reinigen und Flicken der Schläuche zuständig. Die kommen aus dem ganzen Kreisgebiet. Foto: Guy Simon

DONAUESCHINGEN (guy). Wenn sich Wilfried Reichmann an seine Arbeit macht, dann kann es schon mal nass werden. Meistens ist das der Fall. Der 60-Jährige arbeitet seit 1992 als hauptamtlicher Gerätewart bei der Donaueschinger Feuerwehr. Als gelernter Kraftfahrzeugmechaniker kümmert er sich um die Feuerwehrautos, das Arbeitsmaterial der Feuerwehrleute – und eben auch die Schläuche.

Mit Ausnahme von Villingen-Schwenningen kommen aus dem gesamten Kreisgebiet dreckige Schläuche nach Donaueschingen in die Feuerwache. In einem langen Raum im Keller der Wache in der Dürrheimer Straße 2a kümmert er sich um das Waschen und Trocknen, sowie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wilfried Reichmann

Weitere Artikel