"Hier ist es viel schöner als in Weißrussland"
Sergej Zapotilok ist zum zweiten Mal zu Besuch bei der Familie Hierholzer / Die Reisekosten haben seine Eimeldinger Freunde Christian und Nicole aufgebracht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EIMELDINGEN (tm). Der Arbeitskreis Tschernobylkinder möchte möglichst vielen Kindern aus Weißrussland die Chance bieten, ins Dreiländereck zu kommen. Deshalb darf jedes Kind nur einmal mitfahren. Der zwölfjährige Sergej Zapotilok ist aber schon zum zweiten Mal hier. Zu verdanken hat er das seinen Freunden Christian und Nicole Hierholzer aus Eimeldingen, die er vergangenes Jahr besuchte.
Sie haben ihm dieses Jahr die Reise finanziert. Vier Tage lang haben der zwölfjährige Christian und die 14-jährige Nicole in Eimeldingen auf der Straße vor dem "Löwen" einen Flohmark veranstaltet. "Wir ...