Account/Login

"Hier fehlt schlicht eine halbe Milliarde Euro"

Kinderbetreuung werde für Kommunen das Thema der nächsten Jahre, sagt Christiane Dürr bei den Freien Wählern Elzach / Familienpolitik als Standortfaktor.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kürbisse werden alleine groß. Kinder (...die wird (auch für das Elztal) teuer.   | Foto: afp
Kürbisse werden alleine groß. Kinder (auch die als Kürbis getarnten) brauchen dagegen Betreuung – und die wird (auch für das Elztal) teuer. Foto: afp

ELZACH. "Oh je, da kommt was auf uns zu!" Dieses Fazit zogen etliche Besucher des Informations- und Diskussionsabends zum Thema Frühkindliche Bildung, zu dem die Freien Wähler Elzach mit dem FW-Kreisverband und dem Bildungswerk für Kommunalpolitik vergangene Woche ins Haus des Gastes eingeladen hatten.

In der Bildungspolitik des Landes habe sich mit dem Regierungs- auch "ein Paradigmenwechsel vollzogen", sagte Christiane Dürr. Die Sozialreferentin beim Gemeindetag bereicherte diesen Abend mit einem Strauß an Informationen. Die grün-rote Koalition hat in ihrem Vertrag einen "Pakt für Familien mit Kindern" geschlossen und sich in einem ersten Schritt vor allem den Ausbau der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel