"Hier fehlt schlicht eine halbe Milliarde Euro"
Kinderbetreuung werde für Kommunen das Thema der nächsten Jahre, sagt Christiane Dürr bei den Freien Wählern Elzach / Familienpolitik als Standortfaktor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. "Oh je, da kommt was auf uns zu!" Dieses Fazit zogen etliche Besucher des Informations- und Diskussionsabends zum Thema Frühkindliche Bildung, zu dem die Freien Wähler Elzach mit dem FW-Kreisverband und dem Bildungswerk für Kommunalpolitik vergangene Woche ins Haus des Gastes eingeladen hatten.
In der Bildungspolitik des Landes habe sich mit dem Regierungs- auch "ein Paradigmenwechsel vollzogen", sagte Christiane Dürr. Die Sozialreferentin beim Gemeindetag bereicherte diesen Abend mit einem Strauß an Informationen. Die grün-rote Koalition hat in ihrem Vertrag einen "Pakt für Familien mit Kindern" geschlossen und sich in einem ersten Schritt vor allem den Ausbau der ...