Hier Breisgauer, dort Franzose, immer Europäer
Markus Görger vom LC Breisgau hat sich in seiner Wahlheimat Frankreich für die U-18-Weltmeisterschaft über 3000 Meter qualifiziert – und läuft dort für Deutschland.
Lucas Roth
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEICHTATHLETIK. Markus Görger ist eines der vielversprechendsten Lauftalente in Südbaden. Anfang Juni qualifizierte er sich für die U-18-Weltmeisterschaft in Cali/Kolumbien. Hier geht der Läufer des LC Breisgau für Deutschland vom 15. Juli an über 3000 Meter an den Start. Ob der in Freiburg geborene Schüler allerdings auch in Zukunft für sein Geburtsland laufen wird, ist offen. Görger lebt seit mehr als zehn Jahren mit seiner Familie in Frankreich. Der Antrag auf die doppelte Staatsbürgerschaft ist auf jeden Fall genehmigt.
Der Terminkalender des 17-jährigen Markus Görger ist gut gefüllt. Nachdem er am vergangenen Wochenende bei einem Lauf-Meeting in der Schweiz angetreten war, legte er einen Zwischenstopp in Freiburg ein, ehe er für ein paar Tage nach Frankreich zurückkehrte. Dort, in der Region Franche-Comté, liegt der ...