Handball
HGW Hofweier: Eine Verjüngung, die gewollt ist
Die Handballer des HGW Hofweier müssen sich mit einem jungen Team in der starken Nordgruppe der Südbadenliga durchsetzen.
Di, 8. Sep 2020, 14:58 Uhr
Südbadenliga
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Vieles wird in der kommenden Saison anders für die Handballer des HGW Hofweier und deren zahlreiche Fans. Die Südbadenliga wurde neu strukturiert, der Spielplan gestrafft, die Zahl der Zuschauer in den Hallen begrenzt. Zudem hat sich das Gesicht des Teams bei den Grün-Weißen aus dem traditionsreichen Handballdorf deutlich verändert. Eine Konstante stellt Trainer Michael Bohn dar: Der Ex-Bundesligaspieler sitzt nunmehr in der vierten Saison auf der Bank.
Sehr moderat ist das sportliche Ziel, welches der 47 Jahre alte Bohn für die anstehende Spielzeit formuliert: "Wir wollen in die Meisterschaftsrunde kommen." Die Südbadenliga wurde in zwei jeweils acht Teams zählende Gruppen aufgeteilt, wobei sich die Hofweierer der Nordgruppe zugeordnet sehen. Um einen Platz in der Meisterschaftsrunde zu ergattern, müssen die Grün-Weißen ...