Herzstück des Nahwärmenetzes
Schweizer Heizkessel für die Zeller Hackschnitzelanlage installiert / Stadtrat Thomas Kaiser: "Die Entscheidung war richtig".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL. Mit dem Kran wurde gestern beim Wohnbogen am Pflegeheim der Hackschnitzel-Kessel in die Heizzentrale des künftigen Nahwärmenetzes gehievt. Mit der Anlage, die am 6. Oktober in Betrieb gehen soll, kann die Betreibergesellschaft HBG Zell mbH & Co KG über 15 öffentliche und private Gebäude mit Holzenergie beheizen. Die Leistung von 450 kW entspricht etwa einem Verbrauch von 150 000 Liter Heizöl pro Jahr .
Der Heizkessel mit Brennkammer und Wärmetauscher ist ein Schweizer Produkt und kostet etwa 100 000 Euro. Die einzelnen Teile passten knapp durch die Luke des ...