Herzliche Brücke nach Fernost
Eine 25-köpfige Delegation aus Bad Krozingen besuchte die japanische Stadt Taketa-Naoiri zum 30-jährigen Bestehen der Partnerschaft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN/TAKETA. Als so lebendig wie am ersten Tag schildern die Teilnehmer der Bad Krozinger Delegation die Städtepartnerschaft zwischen der Kurstadt und dem japanischen Taketa. Anlässlich der ersten deutsch-japanischen Begegnungen vor 30 Jahren weilte dieser Tage eine Reisegruppe aus Bad Krozingen zum Jubiläumsbesuch in Japan. Peter Falk, der Pressereferent des VIB, des Vereins Internationale Beziehungen, in den die Stadt Bad Krozingen die Aktivitäten in Sachen Städtepartnerschaft ausgelagert hat, berichtet von der zehntägigen Reise.
Eine Delegation von 25 Personen war unter Leitung von Bürgermeister Volker Kieber zu dem Besuch in die japanische Partnerstadt Taketa (21 500 Einwohner), in die die ursprüngliche Partnergemeinde Naoiri (3000 Einwohner) eingemeindet wurde, aufgebrochen. Neben seinen Stellvertretern Sabine ...