Herz aus Steinen

In Sulz waren die Walddetektive unterwegs.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ende April fingen wir mit den Waldprojekten an. Patrick, Aaron, Jannis und ich waren in einer Gruppe mit noch anderen Kindern aus verschiedenen Klassen. Bei dem ersten Projekt bastelten wir bei Frau Frühauf mit Naturmaterialien. Manche bauten mit Steinen eine Höhle oder einen Steinbruch, oder sie bemalten sie als Tiere. Als zweites Projekt kam Landart nach Andy Goldsworthy bei Frau Schwarzwälder dran. Da konnte man zum Beispiel ein Herz mit Steinen legen und es mit Löwenzahn dekorieren.

Das dritte Projekt war Hüttenbau mit Frau Steigleder und Frau Hexges. Es dauerte eine Weile bis wir an dem geeigneten Platz ankamen. Dann ging es richtig los. Wir mussten Stöcke sammeln. Unsere Hütte war zum Schluss ganz toll, weil wir Werkzeug hatten, mit dem man Löcher in den Boden machen konnte. In diese steckten wir dicke Baumstämme mit einer Gabel und legten Äste darüber.

Im vierten Projekt waren wir Walddetektive. Im Wald suchten wir eine Kiefer mit Hilfe eines Steckbriefes und weitere 20 Sachen. Es waren gute und schöne Projekttage im Wald.
Schlagworte: Frau Steigleder, Frau Schwarzwälder, Andy Goldsworthy
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel