"Hervorragende Naturschutzarbeit"
Das Naturschutzzentrum am Ruhestein ist knapp zehn Jahre nach seiner Gründung nicht mehr wegzudenken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEEBACHJ/OFFENBURG (sj). Es ist eine Erfolgsbilanz, so strahlend wie die Wintersonne auf dem Ruhestein: Seit seiner Gründung im Jahr 1997 hat sich das Naturschutzzentrum (NAZ) – es liegt auf Gemarkung Seebach und mithin im Ortenaukreis – hervorragend entwickelt. Klarer Zuwachs bei den Besucherzahlen, das Life-Projekt "Grindenschwarzwald", hervorragende Naturschutzarbeit, Weideprojekte mit Hinterwälder Rindern und Schafen zur Offenhaltung der Landschaft und zahlreiche Publikationen – um nur einige zu nennen.
Was NAZ-Leiter Wolfgang Schlund den Mitgliedern des Ausschusses für Umwelt und Technik des Kreistags jetzt präsentierte, fand Anerkennung – bei Landrat Klaus Brodbeck ebenso wie bei den Kreisräten. Kreisrat Klaus-Peter Mungenast, Bürgermeister ...