Herrischried will mitreden
Gemeinderat setzt Arbeitsgruppe ein, um Kraftwerks-Planung des Schluchseewerkes zu begleiten
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERRISCHRIED. Bevor bei der Schluchseewerk-AG weichenstellende Vorentscheidungen zum geplanten Bau des zweiten Pumpspeicherbeckens bei Atdorf gefallen sind, will der Gemeinderat zu wichtigen Anliegen der Gemeinde eigene Positionen ermitteln. Für dieses Ziel bildete der Rat am Montag eine mit Bürgermeister Christof Berger sowie seinen drei Stellvertretern besetzte Arbeitsgruppe. Sie erhielt bereits einen ersten, in der Sitzung spontan zusammengetragenen Aufgabenkatalog.
Das Gremium, das mit einer noch zu bildenden Arbeitsgruppe aus dem Rickenbacher Gemeinderat gemeindeübergreifend kooperieren soll, wird wie ein beratender Gemeindeausschuss tätig sein. Die ursprünglich vorgesehene Wahl von drei ...