Herr über 1260 Meter Dokumente

Seit einem Monat ist Ingo Donnhauser Stadtarchivar in Waldshut-Tiengen / "Es ist spannend, so nah an den Quellen zu sein".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ingo Donnhauser mit einem der ältesten...k aus dem Jahr 1496 von Maximilian I.   | Foto: Klatt D’Souza
Ingo Donnhauser mit einem der ältesten Dokumente des Archivs: ein Schriftstück aus dem Jahr 1496 von Maximilian I. Foto: Klatt D’Souza

WALDSHUT-TIENGEN (suk). Er ist strukturiert, organisiert und liebt Geschichte. Gute Voraussetzungen für den neuen Waldshut-Tiengener Stadtarchivar Ingo Donnhauser. Der 31-Jährige ist erst vor Kurzem aus Hanau bei Frankfurt an den Hochrhein gekommen, wo er nun mit seiner Frau und seiner kleinen Tochter wohnt.

Noch vor seinem Studium konnte sich Donnhauser nicht vorstellen, einmal in einem Archiv zu landen. Doch nach mehreren Praktika während seines Geschichts- und Kulturwissenschaftsstudium in Marburg und Freiburg ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel