Hermann Zenzen geht in Ruhestand
Der Kellermeister der Winzergenossenschaft Britzingen macht sich als Wegbereiter neuer Verfahren einen Namen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM-BRITZINGEN. Nach 38 Jahren endete jetzt bei der Winzergenossenschaft Britzingen die "Ära Zenzen". In dieser Zeit führte der rührige Kellermeister die Weine der Winzergenossenschaft in die Spitzenklasse der deutschen und internationalen Weinwirtschaft. Aber auch als Wegbereiter neuer Verfahren und Ausbaumethoden machte sich Hermann Zenzen einen Namen im badischen Weinbau. Grund genug für die WG, den engagierten Kellermeister würdig zu verabschieden.
"Die 38-jährige erfolgreiche Tätigkeit ist ein einmaliges Ereignis", würdigte der Vorstandsvorsitzende Rainer Zeller Zenzens Verdienste um die WG. Dass das nicht nur in der Fachwelt gewürdigt werde, zeigten die zahlreichen Wegbegleiter und Ehrengäste der Verabschiedungsfeier. ...