Paris

Herbst-Winter-Kollektion der Damenmode zeugt von Bodenständigkeit

Bei der Schau zur Herbst-Winter-Kollektion zeigte sich, dass auch bei der exklusivsten Damenmode mittlerweile Alltagstauglichkeit angesagt ist.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Von links: Verträumtes Kleid von Dior,...d klassische Haute-Couture von Chanel   | Foto: AFP(4)/dpa
1/4
Von links: Verträumtes Kleid von Dior, experimentelle Kreation von Iris van Herpen, feurig rotes sowie hellblaues Kleid von Versace und klassische Haute-Couture von Chanel Foto: AFP(4)/dpa

PARIS (dpa). Früher einmal, da war die Haute Couture experimentell. Heute ist aber auch bei der exklusivsten Form der Damenmode, deren Kleider für fünfstellige Beträge zu haben sind, meist Alltagstauglichkeit angesagt – wie man derzeit bei den Schauen zur Herbst-Winterkollektion in Paris sehen kann. Noch bis Donnerstag flanieren die Models der bedeutendsten internationalen Labels dort über den Laufsteg – oder, wie Chanel, durch eine Schneiderwerkstatt.

Es ist eine Hommage an die vielen helfenden Hände der Näherinnen, die in der Haute Couture unverzichtbar sind: Statt über einen glitzernden Laufsteg ließ Chanels Chefdesigner Karl Lagerfeld die Models durch eine klassische Nähwerkstatt laufen – samt Arbeitstischen, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Demna Gvasalia, Serge Ruffieux, Juicy Couture

Weitere Artikel