Herausforderer läuft ins Leere

Kampfabstimmung bei der CDU-Mittelstandsvereinigung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Die Palastrevolution in der CDU-Mittelstandvereinigung (MIT) ist gescheitert: Wolfgang Härringer, bislang stellvertretender Vorsitzender des Freiburger Kreisverbandes, wollte per Kampfkandidatur die Vorsitzende Brigitta Luhr aus dem Amt kippen. Doch die Mitglieder verpassten Herausforderer Härringer eine deftige Abfuhr - Brigitta Luhr behielt in der Mitgliederversammlung mit 54 zu 29 Stimmen deutlicher als erwartet die Oberhand.

Das heftige Gerangel um den Chefposten hatte schon im Vorfeld der Abstimmung das freundliche Miteinander in der MIT belastet. Immerhin sorgte der mit Spannung erwartete Showdown für einen proppenvollen Saal "Schauinsland" in "Schwär's ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wolfgang Härringer, Brigitta Luhr, Ilona Rompel

Weitere Artikel