Helle Räume zum Spielen

Das "Haus des Lebens" hat einen neuen Anbau – und mehr Platz für Mütter, Kinder und die Kita.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Große Fenster, helle Räume und viel Pl...t die Kindertagesstätte untergebracht.  | Foto: Thomas Kunz
Große Fenster, helle Räume und viel Platz zum Spielen: Im lilafarbenen Anbau ist die Kindertagesstätte untergebracht. Foto: Thomas Kunz

Mehr Platz im "Haus des Lebens" in Herdern: Die Einrichtung für Schwangere in Not und junge Mütter in schwierigen Lebenslagen hat einen Anbau erhalten. Für rund 400 000 Euro sind neue, helle Räume für die Jüngsten und ihre Kindertagesstätte entstanden. Träger ist die katholische Gesamtkirchengemeinde. Am Freitag wurde Einweihung gefeiert. Bald soll auch noch eine Außenwohngruppe für vier Mütter und Kinder fertig werden – als Vorbereitung auf ein selbstständiges Leben.

Zurzeit ist das Haus an der Immentalstraße 12 voll belegt: Neun junge Frauen mit ihren Babys und Kleinkindern wohnen in drei Wohngemeinschaften. Um sie kümmert sich ein Team aus 23 Fachkräften: Erzieher, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Markus Kaupp, Daniela Hauser, Mechthild Herder

Weitere Artikel