Account/Login

Helferkreise werden reaktiviert

Der Kreis Waldshut bereitet sich auf eine große Zahl von Flüchtlingen aus der Ukraine vor / Engagement wird intensiviert.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Flüchtlingsunterkunft in der Tiengener Badstraße   | Foto: Susann Klatt-D'Souza
Die Flüchtlingsunterkunft in der Tiengener Badstraße Foto: Susann Klatt-D'Souza

. Der Krieg in der Ukraine hält die Welt weiter in Atem – auch die Menschen in der Region am Hochrhein. Mittlerweile sollen zwei Millionen Menschen aus dem osteuropäischen Land geflohen sein. Während die meisten in Nachbarländern wie Polen, Rumänien oder Ungarn Zuflucht finden, gibt es auch viele, die nach Deutschland und an den Hochrhein kommen. Die BZ hat sich bei lokalen Helfervereinen umgehört.

In Bad Säckingen und den umliegenden Kommunen am Hochrhein scheint die die Lage noch relativ ruhig zu sein – zumindest vordergründig. Denn im Hintergrund laufen bereits die Vorbereitungen und Vereine stellen sich darauf ein, ihr Engagement zu erhöhen. So auch der Bad Säckinger Verein Refugees Integrated. In ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel