Helferkreis in Zell gegründet
Sprachkurse beim islamischen Verein / Kleiderkammer in Schönau soll genutzt werden /Kritik an zwei Klassen von Flüchtlingen .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL. Der Helferkreis in Zell hat sich offiziell am Mittwochabend gegründet. 26 engagierte Bürger kamen zusammen, um einen festen Kreis zu bilden. Hauptkoordinatorin und Ansprechpartnerin wird weiterhin Luzia Philipp von der Stadt Zell sein. Ruth Götzmann, vom Caritasverband zuständig für die Begleitung der Helferkreise, gab Informationen, wie man ehrenamtlich Flüchtlinge unterstützen kann.
Im Landkreis gebe es mittlerweile 15 Helferkreise, man könne also von anderen abgucken, so Götzmann. Ab Juni/Juli wird es in Zell zum einen wie bisher die Flüchtlinge in der Anschlussunterbringung geben, wofür die Kommunen zuständig ...