Helfen zu hören
Das Unternehmen Iffland.hören mit Filiale in Müllheim hat in Togo ein Hörzentrum mit aufgebaut.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Wer in Deutschland Probleme mit dem Hören hat, geht zum Akustiker und lässt sich ein Hörgerät anpassen. Das klingt für die meisten Deutschen ganz alltäglich, zumal die Krankenkassen teilweise auch beim Kauf eines Hörgerätes unterstützen. Ganz anders geht es da den Menschen im westafrikanischen Kleinstaat Togo. Die Firma Iffland.hören, die auch in Müllheim eine Filiale betreibt, half 2016 in Kpalimé, der viertgrößten Stadt des Landes, das erste Hörzentrum für die Menschen der Region einzurichten.
In dem Hörzentrum würden Menschen mit Hörproblemen umfassend versorgt, dazu stellte Iffland.hören Computer, Bürostühle, Laborausstattung, Leuchten und weitere technische Hilfsmittel zur Verfügung, wie aus einer Pressemitteilung des Unternehmens hervorgeht. Es stellte zudem drei ...