Helfen und Menschen kennenlernen
Zwei Wochen brachten junge Erwachsene aus verschiedenen Ländern ihre Arbeitskraft im Workcamp in Bahlingen ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAHLINGEN. Bereits zu drittem Mal fand das Internationale Workcamp in Bahlingen statt. Die Teilnehmer aus sechs verschiedenen Ländern verrichteten Arbeiten rund um den Landschafts- und Naturschutz (die BZ berichtete). Seit 51 Jahren organisiert der Verein Internationale Begegnung in Gemeinschaftsdiensten (IBG) die Workcamps. Ein Austausch mit Mitgliedern der Landjugend sowie der Feuerwehr oder der Besuch des Kaiserstuhlcups bot neben verschiedenen Ausflügen nach Freiburg und Basel die Möglichkeit, die Region kennenzulernen.
"Es sind einfache, aber notwendige Arbeiten, zu denen man die Hände benötigt. Diese haben die Teilnehmer freiwillig übernommen", erläutert Landschaftsförster Fabian Mayer. Mäharbeiten mit ...