Account/Login

Indien

Helfen Fahrverbote gegen Smog in Neu Delhi?

Neu Delhis Stadtväter versuchen der Luftverschmutzung mit alternierenden Fahrverboten für Autos Herr zu werden. Die Erfahrung in anderen Städten hat aber gezeigt: Es bringt nichts.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf die Verkehrspolizisten in Neu Delh... Fahrzeuge wieder in den Startlöchern.  | Foto: afp
Auf die Verkehrspolizisten in Neu Delhi rollt derzeit zwar weniger Verkehr zu. Doch abends stehen die Fahrzeuge wieder in den Startlöchern. Foto: afp

NEU DELHI/HUA HIN. Smog belastet die indische Hauptstadt Neu Delhi. Nun soll die Luftverschmutzung eingedämmt werden. An das Fahrverbot, das mehrere Millionen Fahrzeuge betrifft, haben sich die Autofahrer zu Beginn auch gehalten. Dennoch wurde die Luft in der schmutzigsten Stadt der Welt erst einmal schlechter.

Menakshi Gupta war auf das schlimmste gefasst. Sie machte sich eine Stunde früher als gewöhnlich von ihrer Frauenpension im Westen der indischen Hauptstadt auf den Weg zur Arbeit. Denn Neu Delhis Behörden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel