Account/Login

Heizung läuft auf Hochtouren

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
FREIBURG. In der Freiburger Hansjakob-Realschule steht die Heizung meistens auf höchster Stufe. Wer direkt daneben sitzt, dem wird schnell zu warm. Darum stehen die Fenster, die im Klassenraum der 8c direkt über der Heizung sind, häufig offen. Denn die, die neben der Heizung sitzen, wollen frische Luft bekommen. Viele Schüler finden das nicht so toll. Alisa Langendorf zum Beispiel: "Ich bekomme die heiße Luft der Heizung nicht ab, deswegen wird mir sehr schnell kalt, aber ich verstehe meinen Sitznachbarn Tim Schildecker auch. Er sitzt direkt neben der Heizung und ihm ist immer zu warm."

Wenn man vom anderen Ende des Klassenzimmers über das Fenstersims hinweg schaut, sieht man sogar, wie die Luft nach oben flimmert. Das heißt, dass es extrem warm ist. Man hätte die Möglichkeit, die Heizung herunter zu drehen. Das darf aber nur der Hausmeister machen. Außerdem wird es dann wieder zu kalt. Das Problem ist, dass durch das Öffnen der Fenster die Heizung automatisch den Regler noch höher dreht. Die Schule hat die Möglichkeit, die Heizungen herunter zu regeln, aber tut das nicht. Dauerlüften im Winter ist aber enorm teuer und gar nicht nicht gut für die Umwelt.

Ressort: Schülertexte

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel