Heitersheim will neue Werkrealschule
Schulträger und Rektor sollen nun Gespräche führen, um weitere Kooperationspartner zu werben / Schülerzahl ist zu niedrig
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Müllheim hat eine Werkrealschule, Bad Krozingen und Ehrenkirchen auch. Neuenburg bekommt eine. Heitersheim strebt an, eine dezentral ausgerichtete Werkrealschule als Angebot an die Nachbargemeinden zu beantragen. Mit einstimmigem Votum beauftragte der Gemeinderat die Verwaltung als Schulträger und Rektor Josef Löffler, die notwendigen Gespräche zu führen, um bis zum 15. Dezember für das Schuljahr 2010/2011 einen entsprechenden Antrag zu formulieren.
Eigentlich ist die Heitersheimer Schule schon Hauptschule mit Werkrealschule, dennoch werden die Zehntklässler nach Bad Krozingen geschickt. Jetzt kann dort, wo die Hauptschule noch ...