Heiterer Umgang mit ernstem Thema

Oberstufenschüler des Kollegs St. Sebastian hatten das Brecht’sche Theaterstück vom kaukasischen Kreidekreis einstudiert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STEGEN. Ein anspruchsvolles Projekt hat die Theater-AG des Kollegs St. Sebastian gemeinsam mit Projektchor und Kammerorchester auf die Bühne gebracht: Das Theaterstück "Der kaukasische Kreidekreis" von Bertolt Brecht. Gespannt lauschten Eltern und Gäste in der Halle des Kollegs der Vorführung. Sie stimmten gedanklich dem Brecht’schen Urteil zu: Mutter kann man auch dadurch werden, dass man einem Kind Gutes tut.

Zwei Frauen stehen vor dem Richter und streiten um ein Kind. Das Heikle an der Geschichte: Jede der beiden behauptet, die Mutter sein. Nur welche ist die rich- tige?
Der Zuschauer wird Zeuge einer ungewöhnlichen Idee. Mittels eines Kreidekreises soll nach dem Willen des Richters ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Pia Bach, Matthias Bornhofen, Bernhard Moser

Weitere Artikel