"Heißes und hartes Spiel"
BZ-Interview mit den Captains Simon Schmidt und Christian Böcherer vor dem Inliner-Derby.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
INLINESKATERHOCKEY. Erstmals, seit die Panthers Merdingen 2010 die Lizenz der heimatlos gewordenen Hot Chilis Kollnau übernahmen, kommt es morgen, 15 Uhr, in der Jahnhalle in Freiburg-Zähringen zu einem Pflichtspielvergleich der beiden führenden Inlineskaterhockeyteams der Region. Vor dem Drittrunden-Pokalduell befragte BZ-Redakteur Claus Zimmermann die beiden Kapitäne: Der 30-jährige Dämmtechniker Simon Schmidt stürmt für die Panthers, der 23-jährige Feinmechaniker Christian Böcherer für die Beasts.
BZ: In der Anfangszeit Ihrer Sportart in der Region war es für die Vereine immer schwer, geeignete Spiel- und Trainingsflächen zu finden. Für die Hot Chilis Kollnau, die danach in den Panthers aufgingen, bedeutete ...