Heiße Eisen und harte Nüsse
Doppelbürgermeister Jörg Kindel wird in Wittnau verpflichtet und vereidigt / Zur Begrüßung gibt’s Willkommensgeschenke.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WITTNAU. Jörg Kindel ist als Bürgermeister von Wittnau vereidigt. Gut drei Monate nach seinem Erdrutschsieg bei der Bürgermeisterwahl am 1. Juli wurde der Auer Rathauschef in seiner ersten Ratssitzung als Wittnauer Gemeindeoberhaupt verpflichtet. Im Anschluss an den offiziellen Teil gab es einen Umtrunk für die Bürgerschaft und vor allem die Wittnauer Vereinsvorstände, mit denen Kindel sich vor der Sitzung bereits zu einem Austausch getroffen hatte.
Formell eröffnete Bürgermeisterstellvertreter Jürgen Lieser die Sitzung vor restlos gefülltem Zuhörerraum. Neben den Vertretern der Vereine waren auch etliche Wittnauer Bürger ins Rathaus gekommen. Sie wollten der offiziellen Amtseinführung Jörg Kindels, dessen Amtszeit bereits am 1. ...