Heiß wachsen für eiskalte Duelle
240 Skilangläufer – mehr waren es noch nie – stürmen beim Langlaufsprint des Skiclubs St. Märgen durch die Loipe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKILANGLAUF (jun). Beim Langlaufsprint um den SV-Cup der Schülerklassen S 12 bis S 15 des SC St. Märgen gab es mit fast 240 Startern eine neue Rekordbeteiligung. In den meisten Klassen der Schüler und Jugendlichen, die außerhalb der Cupwertung starteten, setzten sich die jeweils Zeitschnellsten des Prologs auch in den Finalläufen durch. Trainer, Betreuer und Sportler konnten in der Wärme der großen Weißtannenhalle die Ski wachsen, was bei Nebel und Schneefall gerne angenommen wurde.
Der Sprint wurde mit dem Prolog über 800 Meter im klassischen Stil eröffnet. Alle 20 Sekunden ging ein Teilnehmer auf die Strecke. Bei den Schülern waren Julia Merkle und Johannes Pfaff (beide SV St. Georgen) die Besten. Schneller waren nur die außer Konkurrenz bei ...