Heiß auf Eis im Bauchenberg
Als wäre nichts gewesen: Der SERC wird auch als Zweitligist geliebt und lockt 2000 Fans zum Testspiel gegen den EHC Freiburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EISHOCKEY (wid). Als wäre nichts gewesen: Das Bauchenbergstadion erlebte an einem brütend heißen Augustabend die bekannt-prächtige Eishockey-Stimmung. Dabei liegt hinter dem Schwenninger Traditionsverein ein Dreivierteljahr Hoffen und Bangen, ja sogar die Angst vor dem totalen Exitus. Doch nach erfolgreich abgewickeltem Insolvenzverfahren geht es weiter beim SERC. Zwar nicht mehr wie 22 Jahre lang in der höchsten Liga, aber immerhin eine Klasse darunter. Die Fans wissen es zu schätzen, auf riesigen Transparenten: "Danke!!!"
Der Kult SERC lebt weiter. Und wie. Die Fans strömten gleich zum Auftaktspiel in Scharen, um auf erstaunlich gut präpariertem Eis ein munteres Testspiel zu sehen. Rund 2 000 Fans, darunter gut 400 ...