Heimatverein weiter in Not
Kein Mitglied möchte sich in ein Vorstandsamt wählen lassen / Keine Auftritte mehr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Während die einen von einem Dornröschenschlaf des Lenzkircher Heimatvereins sprechen, ist dies für andere eine handfeste Krise. Der Verein zur Pflege von Mundart, Tracht und Volkslied geht nur mit einem kommissarischen Vorstand in sein 53. Vereinsjahr und zählt 195 Mitglieder. Die Vereinsführung unter Bernhard Eichkorn kündigte bereits im vergangenen Jahr an, für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung zu stehen, bei der Hauptversammlung am Samstagabend fanden sich aber keine Kandidaten für die einzelnen Ämter.
Bei der Jahresversammlung am vergangenen Samstagabend im Gasthaus Sommerberg sollte die weitere Zukunft des ins Schlingern geratenen Heimatvereins geklärt werden: "Zu wenige Leute, keine Impulse, kein Ehrgeiz", fasste der kommissarische Vorsitzende Eichkorn ...