Heimatmuseum nun im Blick

Nach der Umgestaltung des Bädermuseums in Bamlach ist nun die zweite Abteilung an der Reihe.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Zuge der geplanten Umgestaltung des...er Kirche sind, standen früher Häuser.  | Foto: Jutta Schütz
Im Zuge der geplanten Umgestaltung des Heimatmuseums in Bamlach könnte ein Fokus auf ältere Dorfansichten gelegt werden - hier eine historische Ansicht der Hertinger Straße, dort wo jetzt Parkplätze unterhalb der Kirche sind, standen früher Häuser. Foto: Jutta Schütz

BAD BELLINGEN-BAMLACH. Nach der Umgestaltung des Bädermuseums rückt nun eine Neukonzeption für das Heimatmuseum in den Fokus. Inzwischen 26 Jahre hat die Ausstellung des Heimatmuseums im Oberrheinischen Bäder- und Heimatmuseum in Bamlach mit nur kleineren Veränderungen in der derzeitigen Form Bestand. Das soll sich ändern und auch diesen Museumsteil für das Publikum wieder attraktiver machen.

Museumsleiter Christhart Heering, so Eberhard Stotz, der Vorsitzende des Förderkreises Heimatmuseum Bad Bellingen, hat Kontakt zu einem Fachmann aufgenommen. "Hier wurde Dominik Wunderlin, der ehemalige Leiter der Abteilung Europa und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Eberhard Stotz, Museumsleiter Christhart Heering, Wolfgang Müller

Weitere Artikel