Heimatkunde mit Furzfässle

Wilderer Fidelius Waldvogel und der Schullehrer, alias Martin Wangler und Marc Hofmann, reißen ihr Publikum in Hartheim mit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit dem Furzfässle: Fidelius Waldvogel...8222;Schwarzwälder im Breisgau“.  | Foto: Dorothee Philipp
Mit dem Furzfässle: Fidelius Waldvogel macht den „Schwarzwälder im Breisgau“. Foto: Dorothee Philipp

HARTHEIM AM RHEIN. Wenn der Schwarzwälder im Breisgau einfällt, dann ist was los, nicht nur bei Hebel: Am Samstag im Hartheimer "Salmen" war es wieder mal so weit. Vom Wälder herab waren sie gekommen, der Wilderer Fidelius Waldvogel und der Schullehrer, alias Martin Wangler und Marc Hofmann, um denen da unten "in de Hitz" mal zu zeigen, was hoch droben in den Bergen so geht. Man spricht wenig auf dem Wälder.

"Mit me Lehrer!" – wenn der Wilderer diese Silben unter seiner Hutkrempe hervor schleudert, schwingen da Welten mit. "Mit me Wälder!" – auch der Lehrer hat seine Vorbehalte gegen den Partner auf der Bühne, zumal er eigene Bücher schreibt und der Jugend Bildung beibringt. Um beim Lehrer Eindruck zu schinden, packt Waldvogel erst mal eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Marc Hofmann, Martin Wangler

Weitere Artikel