Heimatgeschichte? - Ja, bitte!
Projekte am Kooperativen Bildungszentrum zur Lützlehard werden auf der Ausstellung im Bahnhöfle vorgestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. Heimatgeschichte? Dafür interessiert sich doch kaum noch ein Schüler - besagt jedenfalls das gängige Vorurteil. Mit dem Projekt "Lützelhard" beweist das Kooperative Bildungszentrum Seelbach, dass sich Kinder und Jugendliche sehr wohl für ein konkretes Thema aus dem eigenen Ort begeistern lassen. In den oberen Räumen des Bahnhöfle sind die Ergebnisse ihrer Arbeit zurzeit im Rahmen der Lützelhard-Ausstellung im Bahnhöfle zu sehen.
Malend, schreibend, zeichnend, filmend und bastelnd haben sich die Schülerinnen und Schüler mit der Burggeschichte und der Sage auseinander gesetzt. Was da an kreativen Ideen zusammengekommen ist, das lässt den Besucher nur so staunen. Bemerkenswert ist dabei, dass Grund-, Haupt- und Realschule in dem im September 2003 ...