Heftige Kritik im Gemeinderat
Stadträte über ausufernde Kosten für neue Eisenbahnbrücke äußerst erbost / OB verteilt "Fehler" auf Bauamt und Ingenieurbüro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (gv). Mit Großprojekten hat die Stadt in jüngster Zeit kein Glück. Die Kosten für die neu gebaute Kästner-Turnhalle explodierten. Das sollte nicht noch einmal passieren, warnte der Gemeinderat die Verwaltung. Doch nun laufen die Aufwendungen für den Neubau der Eisenbahnbrücke ins Uferlose. Das Schlimme daran sei, dass man die Gemeinderäte stets zu spät, ungenügend oder gar nicht informiere, kritisierte Josef Siraky (FDP/ FW), der am Dienstagabend sogar mit einem Kandidaturverzicht bei der Gemeinderatswahl 2004 drohte.
"Ich fühle mich gelinkt", schimpfte Michael Blaurock (Grüne) im Gemeinderat in Sachen steigende Kosten für den Neubau der Eisenbahnbrücke. "Wir waren nicht informiert", meinte Willi Hönle (SPD). "Ich bin dermaßen geladen, dass hier Tatsachen nicht mitgeteilt werden", ...