Heftige Debatte ums Geld
Neue Liste wirft in der Haushaltsberatung des Bahlinger Gemeinderats grundsätzliche Fragen auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAHLINGEN. Die über Jahre hinweg gepflegte Abarbeitung einzelner Projekte stand bei der Haushaltsberatung in der öffentlichen Gemeinderatssitzung am Montag deutlich im Hintergrund. Diese wurde von der Fraktion der Neuen Liste vielmehr zu einer Generaldebatte genutzt, um nach einer langfristigen Planung von Projekten und ihrer Finanzierung zu fragen. Dabei wurde vor allem auch kritisiert, dass Fakten viel zu kurzfristig präsentiert werden, um sich intensiv genug damit auseinandersetzen zu können.
2,6 Millionen Euro muss Bahlingen in den Um- und Ausbau des Alten Schulhauses und des Kindergartens Webergässle investieren. 2015 fallen laut Verwaltung allein dafür 1,15 Millionen Euro an. Unterm Strich hatte Bürgermeister Harald Lotis bei der Einbringung des Haushaltsentwurfs vor 14 Tagen von einer Neuverschuldung von rund zwei Millionen Euro ...