HeDu-Konzept weckt Interesse
Unternehmer informieren sich über die Ausbildungsinitiative.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. HeDu ist zu einem festen Begriff geworden, und zwar weit über die Grenzen Bonndorfs hinweg. Am Dienstag interessierten sich Mitglieder des WVIB (Wirtschaftsverband Industrieller Unternehmen Baden e.V.) im Rahmen eines regionalen Unternehmergespräches für die gemeinsame Ausbildungsinitiative von Hectronic und Dunkermotoren. Hectronic-Chef Stefan Forster sowie Dunker-Prokurist Claus Kaimer stellten gemeinsam mit den Ausbildungsleitern beider Unternehmen, Andreas Koliska und Alexander Ebi, das HeDu-Konzept sowie dessen Weiterentwicklung vor.
Als "Vorzeigeprojekt mit einer Bündelung der Kompetenzen auf den Gebieten Mechanik und Elektronik" bezeichnet der WVIB die Ausbildungskooperation HeDu. Von ihr könne man "lernen, wie erfolgreiche Ausbildung in der Region aussehen kann und die ...