Hockey
HC Lahr und ETSV Offenburg haben die Krise bisher gut überstanden
Die Hockeyspieler aus Lahr und aus Offenburg wollen und müssen mit sehr jungen Mannschaften die künftigen Aufgaben stemmen .
Di, 7. Jul 2020, 23:00 Uhr
Hockey
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ein befreites Aufatmen ging auch durch die Hockeyclubs in der Region, nachdem nun wieder unter fast normalen Bedingungen trainiert und in Freundschaft gegeneinander gespielt werden kann. Der Spielverkehr ist indes bis zum 31. Juli ausgesetzt. Im Herbst sollen, vorausgesetzt die Corona-Pandemie kehrt nicht mit der Wucht einer zweiten Welle zurück, die Punktespiele der Saison 2019/20 fortgesetzt und bis ins Frühjahr 2021 hineingezogen werden.
Der Landesverband Baden-Württemberg hat ein großes Interesse daran, den hockeyspielenden Vereinen im Land Spielpraxis zu ermöglichen. Uli Meyer, dort für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig, sagte: "Es gibt den grundsätzlichen Beschluss, dass die aktuelle Feldsaison, nicht annulliert, sondern fortgesetzt wird. Ziel ist, den sportlichen Anschluss herzustellen und die Mannschaften zu beschäftigen, zumindest im aktiven Bereich, bei Damen ...