Interview

Hausen will mit einem Nahwärmenetz energiepolitisch unabhängiger werden

BZ-Plus Die Pläne für Hausens Nahwärmenetz gehen in die entscheidende Phase. Bürgermeister Martin Bühler erklärt im Interview die Ziele des Vorhabens – und warum sich Bürger jetzt entscheiden müssen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Energiekosten steigen derzeit, die...n diesen Einflüssen unabhängig machen.  | Foto: Patrick Pleul
1/2
Die Energiekosten steigen derzeit, die Preise werden auch von der weltpolitischen Lage beeinflusst. Mit einem Nahwärmenetz will sich Hausen von diesen Einflüssen unabhängig machen. Foto: Patrick Pleul
Ein Nahwärmenetz für Hausen – dafür setzen sich Verwaltung und Gemeinderat des Hebeldorfes schon seit geraumer Zeit ein. Nun sollen endlich Nägel mit Köpfen gemacht werden. Auf drei Veranstaltungen, die am 21., 22. und 23. Februar stattfinden, wird unter anderem der Netzbetreiber EWS Auskunft geben und sich den Fragen der Hausener Bürger stellen. Paul Eischet sprach mit Bürgermeister ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel