Hausen macht gegen Mobilfunk mobil
Eine Bürgerinitiative wehrt sich in dem Hüfinger Stadtteil gegen einen neuen Antennenmast der Telekom auf dem Auenberg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÜFINGEN/HAUSEN VOR WALD (guy). Die Bürgerinitiative gegen weitere Mobilfunkanlagen in Hausen vor Wald hat Fahrt aufgenommen. Aus den ursprünglich sechs Initiatoren sind mittlerweile 40 Unterstützer geworden. "Die Initiative ist am Wachsen, wir sind sehr zufrieden", sagt Jürgen Albicker, Sprecher der Initiative. Ins Leben gerufen wurde sie, als die Pläne bekannt wurden, auf dem Auenberg einen 30 Meter hohen Mobilfunk-Sendemasten der Telekom zu bauen.
Auch eine erste Informationsveranstaltung für die Bevölkerung wurde schon organisiert. Dort erklärte Albicker, worum es der Initiative eigentlich gehe. Er wies darauf hin, dass der Bau einer Mobilfunkanlage durch die Telekom keine Verbesserung für andere Netzbetreiber ...