Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
In der Badischen Zeitung vom 16. Oktober gab es einen Artikel mit der Frage, ob Hausaufgaben abgeschafft werden sollten. Wir sind Ganztagsschüler der Kastelbergschule in Waldkirch und haben an drei Tagen pro Woche bis 15.45 Uhr Schule. An den drei Tagen erledigen wir unsere Übungen in einem Wochenplan in der Schule und an den anderen zwei Tagen haben wir Hausaufgaben. Wir haben über die Frage gesprochen und gemerkt, dass wir ohne Hausaufgaben zwar mehr Zeit für unsere Freunde, die Familie, Musik, Sport und Entspannung hätten, aber trotzdem Hausaufgaben wichtig finden. Durch Hausaufgaben üben wir Dinge, die wir in der Schule gelernt haben. Wir bereiten uns durch Hausaufgaben auf Klassenarbeiten vor. Unsere Eltern sehen durch die Hausaufgaben, was wir schon können und wobei wir noch Hilfe benötigen. Durch Hausaufgaben lernen wir, uns zu organisieren, weil wir auch daran denken müssen, die richtigen Hefte einzupacken. Wir lernen, Verantwortung für unsere Aufgaben zu übernehmen und uns zu Hause zu konzentrieren. Manchmal sind Hausaufgaben nervig und sorgen zu Hause für Streit, aber insgesamt sind sie für uns doch wichtig. Es sollten nur nicht zu viele sein.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.