Hauptschüler nur in Murg
Niederhof wird peu à peu zur Ganztagsgrundschule / Gemeinderat reagiert auf Geburtenzahlen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG. Die Schule in Niederhof soll bis 2011/12 schrittweise in eine reine Ganztagsgrundschule umgewandelt werden, während alle Hauptschüler aus der Gemeinde dann nur noch in der Murgtalschule in Murg ganztägig unterrichtet werden. Dies sieht ein von Armin Brutsche, Bernd Mugrauer, Rainer Wick und Xenia Hertel erarbeitetes Konzept vor, das der Tatsache Rechnung trägt, dass die Geburtenrate anhaltend niedrig ist und immer weniger Kinder von der Grund- auf die Hauptschule wechseln. Der Gemeinderat befürwortete das Konzept einhellig.
Das Kultusministerium hatte Ende November 2007 die Bürgermeister der Städte und Gemeinden über die prognostizierte Entwicklung der Hauptschulstandorte informiert und deutlich gemacht, dass es die Verschmelzung von Haupt- und Realschulen zu "Regionalschulen" ablehnt ...