Hauptsache, alle fühlen sich zu Hause
Mit Reverend Robin Stockitt ist die Anglikanische Gemeinde Freiburg sehr gewachsen und finanziell fast eigenständig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Es war vor mehr als elf Jahren. Da suchte die "Kirche von England" für die Anglikanische Gemeinde in Freiburg einen "behutsamen Pionier". Und sie fand Reverend Robin Stockitt, der seit September 2001 der erste eigene Pfarrer dieser Gemeinde wurde. Und es offenbar auch bleiben will. "Ich liebe meine Gemeinde sehr – warum sollte ich weggehen?" Zumal da die Liebe unübersehbar gegenseitig ist, wie sich jeden Sonntag beim Gottesdienst in der Petruskirche zeigt.
Nach gut zehn Jahren ist der Reverend selbst überrascht: "Diese Gemeinde ist sehr plötzlich sehr groß geworden." Gut 250 Menschen insgesamt, etwa die Hälfte kommt jeden Sonntag zum Gottesdienst. Und sie alle sorgen dafür, dass die Anglikanische Gemeinde in Freiburg ...