Account/Login

Hauingen wird spanisch

Das Jahreskonzert des Musikvereins Hauingen steht unter dem Motto "Spanischer Abend". Musiker und Nachwuchsgruppen präsentieren ein abwechslungsreiches Programm mit südlichen Klängen. .  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Spanischer Abend in Hauingen  | Foto: Kathrin Blum
Spanischer Abend in Hauingen Foto: Kathrin Blum
Das Jahreskonzert des Musikvereins Hauingen am Samstag, 9. November, um 20 Uhr in der Festhalle wird dieses Jahr als "Spanischer Abend" stattfinden. Unter der musikalischen Leitung von Igor Guitbout proben die Musiker seit Wochen für dieses Großereignis, mit dem sie ihren treuen Fans und Unterstützern eine musikalische Blasmusik-Freude machen wollen. Mit dabei sind neben dem Aktivorchester auch die HaMuKis, die Hauinger Musikverein Kids, welche einen Einblick in das Schaffen mit dem Nachwuchs geben werden.

Der Blasmusikabend wird als "Spanischer Abend" südländische Rhythmen zu Gehör bringen – so "Carmen Suite" von George Bizet, "Don Quixote" von Jean Pierre Haeck und als besonderes Highlight "Tuba Concerto Espanol" von Kurt Gäble. Bei den Ehrungen werden zwei Persönlichkeiten geehrt, die sich besonders um die Blasmusik in Hauingen verdient gemacht haben. Der zweite Teil des Konzertabends bringt "Paconchita" von Oscar Navarro, "Espana Carni" von Pasqual Marquina Narro, "Santana – A Portrait" von Gazzani und "Spanisch Fever" von Jay Chatterway als feurigen Schlussakkord.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren


Weitere Artikel