Account/Login

Zwei Anzeigen

Hat ein Mesner im Münster eine junge Frau missbraucht?

Im Freiburger Münster soll es einen Fall von sexuellem Missbrauch gegeben haben. Dessen beschuldigt eine heute 18-jährige Frau einen Mann, der damals Mesner in der Kathedrale war.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Freiburger Münster soll sich ein Fa...espielt haben. Die Behörden ermitteln.  | Foto: Michael Bamberger
Im Freiburger Münster soll sich ein Fall von sexuellem Missbrauch abgespielt haben. Die Behörden ermitteln. Foto: Michael Bamberger
Der verheiratete Vater bekam sofort nach dem ersten Verdacht die Kündigung ausgesprochen. Mittlerweile liegen zwei Strafanzeigen gegen ihn vor, und die Staatsanwaltschaft Freiburg hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Svenja R. (Name geändert) fällt es nicht leicht, sich zu offenbaren. Zu groß ist noch immer die Scham angesichts dessen, was sie erlebt hat. "Ausgerechnet ich, und die Art und Weise, und der Ort." Doch weil sie es als ihre Pflicht ansieht, andere vor Ähnlichem zu bewahren, beginnt sie ihre Geschichte zu erzählen. Hochkonzentriert. Und von Anfang an.
"Ich hab’ mir nix dabei gedacht"
15 war sie, als sie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel