Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2018 II
Hase auf der Flucht
Von Jule Beck, Klasse 4, Maria-Sybilla-Merian-Grundschule, Endingen-Kiechlinsbergen
Mi, 13. Jun 2018, 15:27 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Auf einmal bewegte sich etwas im Gebüsch neben uns. Doch was ist das? Ein kleiner, brauner, süßer Hase steckte sein Köpfchen aus dem Gebüsch. Wir lauerten ihm auf und Tom knipste mit seiner neuen Kamera ein paar Fotos. Plötzlich wehte ein starker Wind und nahm mir mein Handtuch, welches ich mir über die Schulter gelegt hatte, mit. Das Handtuch wehte direkt auf den Hasen zu und dieser ergriff ängstlich die Flucht. "Blöder Wind!", sagten Tom und ich gleichzeitig, "jetzt ist der süße Hase weggelaufen." Mama meinte tröstend zu uns: "Ihr werdet bestimmt noch viele andere Hasen hier sehen."
Als wir zu unserem Camping Mobile Home zurückliefen, sahen wir tatsächlich einen, nein zwei, drei, vier, … sechs kleine Hasen. Tom machte blitzschnell von jedem Häschen ein Foto, bevor sie wieder vor uns und dem Wind flüchteten. Glücklich krabbelten wir zu unserem Schlafplatz im Wohnwagen und schliefen sofort tief und fest ein. Natürlich träumten wir beide von vielen, kleinen, süßen Häschen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.